Christina Seidl

M.A. Soziale Arbeit (TU Kaiserslautern)
Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
Systemische Paartherapeutin (DGSF)
Systemische Supervisorin/Coach i.A. (DGSF)

Über mich und meine Arbeit

Ich bin 1988 geboren und im Landkreis Regensburg in einer Patchwork-Familie aufgewachsen. Mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und Hund lebe ich auf dem Land. Ich bin gerne draußen in der Natur – mit Familie und / oder dem Fahrrad, liebe das musizieren und schätze guten Kaffee sehr.
Für mich sind Begegnungen mit Menschen außerordentlich spannend! Die unterschiedlichen Dynamiken, die entstehen, wenn Menschen aufeinander treffen – auch alles, was neben dem Gesprochenen geschieht – faszinieren mich. Dass ich die Geschichten, die jeder einzelne erlebt hat und mit sich durchs Leben trägt oder davon getragen wird, hören darf, erlebe ich als ein Privileg.

Vita

  • 2022: Systemische Supervision und Coaching bei ISYS Regensburg
    (noch bis 2024) (https://www.isys-bayern.de)
  • 2022: in Ausbildung zur Lehrtherapeutin systemische Therapie bei ISYS Regensburg
    (noch bis 2027) (https://www.isys-bayern.de)
  • 2023: Beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie am Institut für Beziehungsdynamik Berlin (https://www.beziehungsdynamik.de)
  • 2022: IFS-Basistraining (Systemische Therapie mit der Inneren Familie) beim IFS-Institut München (https://institut-ifs.de)
  • 2022: Systemische Therapie und Paartherapie bei ISYS Regensburg (https://www.isys-bayern.de)
  • 2022: Systemische Beratung bei ISYS Regensburg (https://www.isys-bayern.de)
  • 2015: Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, M.A. (TU Kaiserslautern)
  • 2012: Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit, B.A. (OTH Regensburg)
  • 2008-2012: Aushilfe und Elternzeitvertretung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

weitere Qualifikationen

  • Systemische Supervision und Teamarbeit v.a. in der Jugendsozialarbeit
  • Hypnosystemische Trauerbegleitung (Roland Kachler)
  • Bindungstrauma und die Folgen (Volker Dittmar)
  • 2018-2022: Regensburger Schule für Achtsamkeit: Kurs- und Seminarorganisation (www.mbsr-r.de)
  • 2015-2017: Goethe Gymnasium Regensburg: Tanzpädagogin Tanzklasse/Tanztheater
  • 2011-2016: Cafébar DreiMohren, stellvertretende Geschäftsführerin